TANZBRÜCKE HAMBURG FEIERTE STIMMUNGSVOLLEN RUSSISCHEN NACHMITTAG IN PLANTEN UN BLOMEN

Text: Michael Jankowsky

Fotos: Alexander Meyer

Endlich war es wieder soweit. Nach vielen Monaten ohne öffentliche Auftritte feierte die Tanzbrücke Hamburg am 13. September ihren alljährlich stattfindenden Russischen Nachmittag. Mit Unterstützung der Hansestadt Hamburg wurde die Veranstaltung unter speziellen hygienischen Bedingungen vorbereitet und durchgeführt. Etwa 450 Zuschauer konnten bei wunderbarem Septemberwetter mit entsprechendem Abstand auf ihren zugewiesenen Stühlen Platz nehmen. Ab 15:00 Uhr präsentierten die Tanzgruppen bekannte russische Tänze auf der Bühne des Musikpavillons von Planten un Blomen. Alexander Paperny, seine Musiker und zwei Sängerinnen, begleiteten die 40 Tänzerinnen und Tänzer zwei Stunden lang mit Akkordeon und zwei Balalaikas. Begeistert sangen die Zuschauer viele bekannte Lieder mit und beklatschten die stimmungsvollen Tänze. Auch den Tanzgruppen war die Freude über ihren lange ersehnten Auftritt anzusehen.

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*