REGIONALWETTBEWERB NORD

DSC_2507

Liebe Freunde der Tanzbrücke Hamburg,

am 25. Februar fand in Wilhelmsburg der REGIONAL WETTBEWERB NORD statt, der offizielle Qualifizierungswettbewerb zum 21. Deutschen Ballettwettbewerb 2017 in München.

Eine professionelle Fachjury, Vladimir Liakine, Monika Albert und Colin Sinclair, haben an dem Tag nach bestimmten Kriterien über 200 Tänze gewertet.

Es war ein, für alle Teilnehmer, sehr anstrengender und emotionaler Tag. Mit 13 Tänzen war die Tanzbrücke Hamburg in den Kategorien Modern, Show, HipHop, Ballett und dem Nationaltanz mit dabei.

Gerne möchten wir nun unsere Freude mit euch teilen. Die jungen Tänzer und Tänzerinnen der Tanzbrücke Hamburg (Alter 9-17 Jahren) begeisterten die Jury und die Zuschauer mit energievollen Tänzen. Die Ergebnisse haben uns strahlen lassen!

Von den 13 Wertungstänzen haben wir 11x den ersten Platz und 2x den zweiten Platz belegt.

Somit hat sich die Tanzbrücke Hamburg für die zweite Runde und somit für den Deutschen Ballettwettbewerb im April in München qualifiziert. Hervorzuheben ist, dass der Tanz „Unexpected“, Kategorie Modern, als bester Tanz des Regionalwettbewerbes Nord mit 96 von 100 Punkten ausgezeichnet wurde.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und angefeuert haben!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*