HURRA! WIR SIND WELTMEISTER 2017!

Liebe Freunde der Tanzbrücke Hamburg,

THE FINAL OF THE BEST, so lautete das Motto der Tanzweltmeisterschaft Dance World Cup, die in Offenburg vom 23.Juni bis zum 02.Juli 2017 stattgefunden hat.

Die besten 12000 Tänzer und Tänzerinnen aus 47 qualifizierten Nationen der Welt – darunter Australien, Belgien, Bosnien Herzegowina, Bulgarien, Kanada, China, Tschechien, Groß Britannien, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Israel, Japan, Jersey, Malaysia, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Slowenien, Südafrika, Spanien, Schweiz, Ukraine, USA – haben sich im Wettstreit in verschiedenen Tanzkategorien gemessen.

Auch die Jury war international besetzt: Die Juroren kamen aus England, den USA, Rumänien, Russland, Italien und aus Portugal.
Als ein Teil der deutschen Nationalmannschaft bei diesem Wettkampf waren auch die sechsundzwanzig Tänzerinnen und Tänzer der Tanzbrücke Hamburg im Alter zwischen neun und 15 Jahre.

Nach den Ergebnissen dieser Weltmeisterschaft ist die Tanzbrücke Hamburg Weltmeister in der Kategorie Nationaltanz geworden. Als riesigen Erfolg kann man die Punktewertung (97 aus 100) des Weltmeistertanzes betrachten! Außerdem wurden von der Jury die frischgebackenen Weltmeister für deren hervorragende Leistungen mit einem Sonderpreis BEST BALLET OR NATIONAL GROUP 2017 ausgezeichnet.

Außerdem haben die jungen Tänzerinnen noch dazu zwei Mal die Bronze Medaille in den Kategorien Showdance und Nationaltanz gewonnen.

Wir sind sehr glücklich darüber und möchten unsere Freude mit Euch teilen!

Wir danken allen, die an die Mädchen und dem Jungen der Tanzbrücke Hamburg geglaubt haben und an alle Unterstützer, die die Reise zu dem Dance World Cup ermöglicht haben.

Herzliches Dankeschön!

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*