VOM RAG ZUM RAP: LETZTE PROBE

MAI 2015
7 - Kopie

18.05.2015: Es bleiben nur noch zwei Tage bis der Jazz auf 140 Beinen zurück ins Ernst Deutsch Theater kommt! Eine mitreißende Vorstellung  der TANZBRÜCKE HAMBURG und der DOWNTOWN BIGBAND – über 70 Mitwirkende spielen und tanzen die Geschichte des Jazz auf Deutschlands größter Privattheaterbühne!

100 Jahre und kein bisschen leise oder weise: Das kann nur der Jazz! Seine Geschichte startete in den Hinterhöfen, führte in so schillernde Musentempel wie die Carnegie Hall und verlor dennoch nie den Puls der Straße. Am Anfang war der Ragtime – wir pfeifen im Kopf Scott Joplins ›The Entertainer‹ – und der trieb in seiner unaufhaltsamen Entwicklung über die Jahre und Jahrzehnte sanfte und wilde Blüten wie Dixieland, Swing, Bebop, Soul, Modern und viel mehr. Bis hin zum heutigen Rap führen uns seine blauen Noten – wieder hinein in die Hinterhöfe der Großstädte, nun ein Jahrhundert später.

Nach der furiosen Show vor zwei Jahre: Sowohl starker Jazz als auch inspirierter Tanz haben in Hamburg eine große Fan-Gemeinde – und das erst recht in Kombination! Jetzt sind sie wieder da, die fröhlichen Chronisten des Jazz, mit Bigband, bunten Kostümen und Esprit…

Folgen Sie der abwechslungsreichen Musikgeschichte des Jazz, exzellent gespielt von der DOWNTOWN BIGBAND unter der Leitung von Bob Lanese und verkörpert von Tänzerinnen und Tänzern der TANZBRÜCKE HAMBURG mit ihrer Choreographin Natalia Dergatcheva. Die 19 Musiker der Bigband und die über 50 Tänzerinnen und Tänzer der TANZBRÜCKE HAMBURG – die übrigens letztes Jahr einen Weltmeistertitel vom internationalen Dance World Cup mit nach Hause brachten – verbindet die Liebe zur Musik und der Wille, ihr Publikum mit erstklassigem Entertainment zu unterhalten. In diesem Jahr setzen sie noch eins drauf: Neben Jazz gibt es auch schwungvoll getanzte Hits aus Filmmusik und Musicals!

Als Gastsolistin wird Julie Silvera das erste Mal mit dabei sein. Die Sängerin zählt zu den ganz Großen der Jazz- und Gospelszene in den USA. Die Revue vereinigt Menschen aus der ganzen Welt – von den USA über Europa bis Russland. Die über hundert Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen arbeiten buchstäblich über alle kulturellen, sprachlichen und sozialen Grenzen hinweg. Und noch ein weiterer Umstand zeichnet die Produktion aus: Das Projekt ist generationenübergreifend; die jüngsten Tänzerinnen gehen noch nicht zur Schule, während einige der Musiker jenseits ihres 80. Lebensjahres sind!

VOM RAG ZUM RAP – 100 Jahre Musik in Ton und Tanz!

Mittwoch, 20. Mai 2015, Beginn 19:30 Uhr

 Karten: 18,00 € / ermäßigt 9,00 € inkl. HVV

 Dauer: ca. 2 Stunden, inkl. Pause

 Ernst Deutsch Theater, Friedrich-Schütter-Platz 1, 22087 Hamburg

Karten unter 040- 22 70 14 20 oder

tickets@ernst-deutsch-theater.de

Fotos: Slava Berezovski

1
3

4

5

6
8

9

10

11

13

14

15

16

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*