KLINGENDES MUSEUM

Die jüngsten Musiktheaterkinder der Tanzbrücke Hamburg haben am 24.04.16 einen schönen Ausflug ins Hamburger Klingende Museum unternommen. Anfassen war erlaubt und man durfte alle Instrumente einmal ausprobieren! Das nette Museumspersonal hat den Kindern eine spannende Geschichte erzählt und diese Geschichte wurde von unseren Kindern nachgespielt. Aber nicht als Theaterensemble, sondern als Orchester. Und das ging erstaunlich gut. Die Kinder haben mit Bögen über Geigen gestrichen, sie durften die Saiten der Harfe zupfen und auf Trommeln und Schlagzeug spielen. Auf dem Kontrabass und sogar der Tuba und Posaune konnten sie Töne entlocken und noch viele weitere Instrumente ausprobieren.

Laut und lustig war es!

Vielen Dank an Ludmila Bakalina, Musiktheaterpädagogin der Tanzbrücke Hamburg für die Organisation des Kulturausfluges!

Es hat allen viel Spaß gemacht!

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*