DIE RENOVIERUNGSARBEITEN, JULI – SEPTEMBER 2015

30.08.15

Gestern wurden im Keller die hartnäckigen Tapeten von den Wänden gelöst. Der Fußbodenbelag, nach dem er für zu brüchig befunden wurde, musste leider auch entfernt werden. Es wurde weiter gespachtelt und geschliffen. Mittlerweile sind alle Säulen von der Ummauerung befreit. Der dritte Container mit Schutt ist fast gefüllt.

Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer von diesem Wochenende: Thomas Ponader, Natalia Zinn, Luiz Paredes Diaz, Ivan und Lisa Wiens, Artur und Ludmila Bakalin, Sergej Schmidt, Slawa Wasiljew, Michail Isotov, Anna Steenpaß, Horst Schröder, Thomas Lüdemann, Natalia und Victor Jung, Michael Reichel, Olga Ogure, Alexander Snatenkov, Roman Uganskis und Natalia Dergatcheva.

In den nächsten Wochen geht es also in den Endspurt. Jede einzelne Hand und jede einzelne Stunde zählt!

Wir freuen uns am Mittwoch, den 02.09.15 (von 8:30 bis 20:00 Uhr) und am Samstag, den 05.09.15 (von 10:00 bis 16:00 Uhr) auf weitere tatkräftige Unterstützung.

26.08.15

Heute wurde fleißig weitergearbeitet. Viele Helfer sind in den späten Nachmittagsstunden gekommen. Im Erdgeschoss wurden die Deckenplatten vorsichtig abgenommen und die Leisten nach Größen sortiert, sodass diese wieder verwendet werden können. Im Untergeschoss sind die Wände bereits alle gezogen und die Räume klar erkennbar. Tolle Arbeit! Die Rigipsplatten wurden verspachtelt und ausgeglichen und werden am Samstag abgeschliffen. Ein Außenschild wurde angebracht und hat einige vorbeigehende Passanten zum Stehenbleiben animiert und viele neugierige Blicke auf sich gezogen. Die Bäume draußen wurden geschnitten. Die Roh- und Aufräumarbeiten neigen sich dem Ende zu. Am Samastag werden die letzten nötigen Schritte und Aufgaben verteilt und erledigt, so dass bald mit dem Innenausbau begonnen werden kann.

Danke schön an: Regina Arosenko, Alexander Haag, Ludmila und Artur Bakalin, Elena Dergatcheva, Ivan Berg, Anna Steenpass, Slawa Wasiljew, Michail Isotov, Slawa Wasiljew, Horst Schröder und Natalia Dergatcheva.

22.08.15

Treffen war wie die letzten Wochen auch um 10.00 Uhr und es ging direkt an die Arbeit. Während im unteren Eingangsbereich sorgfältig die restlichen Tapeten von den Wänden entfernt wurden, konnten der Requisiten- und der Allzweckraum weitestgehend mit den Rigipsplatten verschraubt und fertiggestellt werden. Im Erdgeschoss wurde fleißig an der Verkleidung der Säulen gehämmert, sodass am Ende die rohen Betonmauern zu erkennen waren. In der kleinen Mittagspause versorgte uns Barbara mit leckeren Köstlichkeiten, die uns für den restlichen Tag stärkten.

Viel Zeit bleibt nicht mehr!

In drei Wochen werden die Räume tapeziert. Bis dahin muss alles weitestgehend ausgebaut sein. In vier Wochen soll der Boden verlegt werden.

Vielen herzlichen Dank an:

Nataliya Sinitskaya, Alexej Lazouski, Olga Ogure, Natalia Jung, Inna und Maxim Isaav, Elena und Slawa Wasiljew, Natalia Zinn, Sergej Schmidt, Michael Reichel, Berit Schlachta, Alexej Dergatchev, Alexej Vdovin, Ludmila und Artur Bakalin, Alexander Snatenkov, Ilja Mezencev, Barbara Becker, Horst Schröder und Natalia Dergatcheva.

15.08.15

In den letzten zwei Wochen wurden noch einige Wände entfernt, mittlerweile haben wir den dritten Container mit Schutt gefüllt. Es wurden ein paar Säulen von der Verkleidung befreit und etliche Rigipsplatten angeschraubt. Die Frauen haben die  Eingangstür und große Wandflächen gereinigt. Zwei Anlieferungen mit den Bodenplatten wurden  in Empfang genommen.

Ein großes DANKESCHÖN an:

Artur und Ludmila Bakalin, Franz Stark, Alexander Snatenkov, Tatiana Werbenskij, Margareta und Eduard Kungel, Vitali Fuchs, Sergej Schmidt, Michael Reichel, Michael und Nadja Isotov, Johann Wiens, Barbara Becker, Lidia Seewald, Ilja und Alexej Mezencev, Inna Makarova, Victoria und Valeri Groo, Vadim Wolf, Berit Schlachta und Alexej Dergatchev.

01.08.2015

Dank der großen Beteiligung haben wir heute sehr viel geschafft!

DREI Generationen waren heute auf der Baustelle! Wir haben die Tapeten von den Wänden gelöst, über sechs Stunden harte Arbeit, nur Profis können das 🙂 und den Außenbereich gereinigt. Mit der Flex wurde ein tolles Feuerwerk veranstaltet. Auf dem Weg ins Schwimmbad hat es Barbara geschafft, uns mit weiteren Köstlichkeiten zu verwöhnen.

Im Untergeschoss ist schon der Requisitenraum erkennbar, die ersten Wände und die Decke im Bewegungsraum wurden grundiert.

Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer von diesem Wochenende, das war eine Rekordbeteiligung:

Elena, Victoria und Franz Stark, Elena und Slawa Wasiljew, Tatjana, Alexandra und Vera Arndt, Svetlana Malygina, Oxana Kleyner, Alexander Kravtsev, Gottlieb Tiede,  Sergei Schmidt, Michail Reichel, Vjaceslav Garbuz, Nadja und Michail Isotov, Fira Syponytska, Horst Schröder, Ilja Mezencev, Natalia, Irina und Igor Salmin, Natalia Dergatcheva, Tatiana Rosmann und Evgeny Volotkovich und Barbara Becker.

 

29.07. und 30.07.2015

Uns bleiben nur noch zwei Monate um in die neuen Räume einzuziehen. Die verbleibenden Samstage reichen uns leider nicht aus, die restlichen Arbeiten bis zum 01.10.2015 zu beenden. Daher haben wir ab heute beschlossen uns auch in der Woche zu treffen, um die Renovierungsarbeiten voran zu treiben.

Gestern und heute wurden weitere Bodenfliesen entfernt, die eklige Glaswolle beseitigt und die ersten Rigipsschienen für die Unterrichtsräume angeschraubt! Der Elektriker  zog viele Strippen 🙂 Die Frauen haben angefangen den verwachsenen hinteren Außenbereich zu reinigen. Barbara Becker hat uns mit ihrer Tomatensuppe versorgt.

Danke an die Helfer: Natalia Zinn, Andrej Rausch, Jörg Bergheim, Leonid Kleyner, Gottlieb Tiede, Elena und Andrej Termer, Tatiana und Jurij Werbenskij, Slawa Wasiljew, Eduard Kungel, Elena und Natalia Dergatcheva, Alexander Kravtsev, Horst Schröder und Ilja Mezencev. 

27.07.2015

Heute früh um 7:15 Uhr wurden die Rigipsplatten geliefert. Mit Hilfe eines Hubwagen des Vermieters konnten wir die schweren Paletten in den Innenraum schieben. Nebenbei wurden noch einige Quadratmeter Fliesen vom Boden gelöst. Ilja zeigte großen Einsatz und wies sich als Bodenfliesenlöserexperte aus. Um 9:30 Uhr meinte Slawa „Feierabend“ … alle waren damit einverstanden.

Vielen Dank an: Ilja Mezencev, Slava Berezovski, Alexej Vdovin, Horst Schröder und Slawa Wasiljew.

25.07.2015: Vierter Einsatztag der Renovierungsarbeiten

Die Sanitärräume wurden in Angriff genommen: Boden und Kacheln entfernt, WC und Waschbecken im Erdgeschoss wurden demontiert.  Die Deckenplatten, inklusive Halterung wurden raus genommen. Die Frauen haben die Schrauben rausgeschraubt, die Trockenbauschienen sehr sorgfältig sortiert. Vielleicht können wir sie später verwenden!?

Um 12:30 Uhr: Cateringservice mit eigenen neuen selbstgemachten Leckereien und mit voller Liebe von Barbara zusammengestellt, gekocht, vorbereitet, gebracht und mit einem Schuss Kultur serviert. Es war sehr wohlschmeckend! Herzlichen Dank, liebe Barbara!

Danach: Der gesamte Boden (Erdgeschoss und Untergeschoss) hoch genommen und nach draußen getragen. Es hat Stunden gedauert, das Wasser lief in Strömen!

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an:

Gottlieb Tiede, Sergei Schmidt, Oxana Klein, Elena und Slawa Wasiljew, Luis Paredes Diaz, Elena Dergatcheva, Margareta und Eduard Kungel, Natalia Zinn, Vitali Fuchs, Ilja Mezencev (unser zukünftiger Weltmeister im Boxen), Aleksej Vdovin, Alexander Haag, Ivan Berg, Horst Schröder, Alexander Kravtsev, Tatjana Rosmann, Evgenij Benz und Natalia Dergatcheva!

18.07.2015: Dritter Einsatztag der Renovierungsarbeiten

Die dicken Mauern im Erdgeschoß wurden geknackt, für unsere Männer- kein Problem! Riesige Steinbrocken mussten zum Container geschleppt werden, kein Problem für unsere starken Frauen! Aber bitte nicht noch einmal!

Große Überraschung: Um 12:00 Uhr kam Barbara aus der Lungensportgruppe und verwöhnte uns mit Köstlichkeiten: Selbstgemachten Tortellini, würziger kalten Tomatensuppe, selbstgebackendem Brot, frischen Erdbeeren und leckerem Nachtisch! Vielen Dank, liebe Barbara! Somit gönnten wir uns eine verdiente Pause um aber danach mit vollem Elan wieder ran an die ungewohnte Arbeit zu gehen.

Die Heizkörper wurden fachmännisch abgebaut, eine Wand durchbrochen, der Kachelboden des zukünftigen Umkleideraumes rausgenommen und Teile des Holzboden mussten nach oben gebracht werden.

Alles eine schweißtreibende Arbeit!

Vielen herzlichen Dank an alle, die an dem Tag mit geholfen haben:

Margareta Kungel, Eduard Kungel, Elena Wasiljewa, Slawa Wasiljew, Luis Paredes Diaz, Evgeniya Tilibtsev, Sergej Tilibtsev, Marina Savenko, Natalia Zinn, Alexei Mezencev, Aleksej Vdovin, Ivan Baburin, Oleg Zhytomyrsky, Vitali Fuchs, Ellen König, Elena Dergatcheva, Natalia Dergatcheva und Horst Schröder!

16.07.15

Die älteren Tänzerinnen der Tanzbrücke Hamburg aus der Gruppe „Tanztheater“ haben heute ihren ersten Ferientag auf der Baustelle verbracht. Mit Tat und Kraft haben sie die Renovierungsarbeiten dabei unterstützt.

Vielen Dank an: Anastasia Jungmann, Regina Arosenko, Liana Frank, Nicolle Seewald, Elena Dergatcheva, Ksenia Stroiakovski, Antonia Dorendorf, Fira Suponytska. Außerdem ein großes Dankeschön an Olga Ogure, Michael Isotov, Slawa Wasilijew und Horst Schröder.

 Am 11.07.15 haben wir mit den Renovierungsarbeiten angefangen. Es bleiben nur noch zwei Monate….

Liebe Mitglieder der Tanzbrücke Hamburg, ein GROßES DANKESCHÖN an die Helfer

Franz Stark, Luis Paredes, Slawa Wasiljew, Michael Isotov, Ivan Berg, Evgeniya Tilibtsev, Sergej Tilibtsev, Aleksei Mezenzev, Ilja Mezenzev, Alexander Schwarz, Robert Fust, Konstantin Seewald, Leonid Kleyner, Daniel Salmin, Igor Salmin, Natalia Dergatcheva, Alexandre Poliakov, Pavel Shakhgeldov, Oleg Zhytomyrsky, Aleksej Vdovin, Jan-Philip Voss, Ivan Baburin, Tichon Baburin, Pawel Snatenkov, Daria Snatenkova, Alexander Snatenkov, Vitali Fuchs,

die sich am 11.07.15 so tatkräftig für die Renovierung der neuen Räume eingesetzt haben!

Es wurde schon sehr sehr viel an dem Tag geschaffen!

DANKE!




Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*