TANZBRÜCKE ZU BESUCH BEI NINOS DE CUBA

Bereits zweimal in den vergangenen Jahren begeisterte die atemberaubende Tanzshow von LIZT ALFONSO DANCE CUBA das Hamburger Publikum. Nach den beiden erfolgreichen Shows „Fuerza y compás“ (2009) und „Amigas“ (2011) gastiert LIZT ALFONSO DANCE CUBA nun erneut auf Einladung von Corny Littmann in Hamburg – diesmal mit der Compagnie der 10- bis 14-jährigen Tänzerinnen und Tänzer im Schmidt Theater!

Sussi und Heinz Ritsch haben die fünfzehn Kinder und Jugendliche der Tanzbrücke Hamburg am Sonntag, den 13.07.14 zur emotionsvollen Vorstellung des Kubanischen Kinderballetts „Ninos de Cuba“ aus Havanna, eingeladen.

Die dreifachen Vizeweltmeisterinnen der Tanzbrücke (Dance World Cup 2014) waren verzaubert von der mitreißenden Show. Überbordende Lebensfreude, hohe Musikalität und Synchronität der 16 tänzerisch besonders begabten kubanischen Kinder und Jugendliche haben unsere Mädchen sehr beeindruckt.

Nach der Vorstellung durften wir hinter die Bühne schauen. Sussi Ritsch, eine gute Freundin von Lizt Alfonso, hat uns den direkten Kontakt zu den jungen Kubanerinnen und Kubanern und deren Leiterin  ermöglicht. Ein kurzer warmherziger Austausch hat diesen Moment geprägt. Mit Händen und Füßen konnten sich die Kinder beider Länder gegenseitig verständigen und austauschen. Das war einfach schön!

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an die Familie Ritsch für diese unvergessliche Begegnung!

 

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*