GROSSES WASSERFEST

19.09.2015

In Jenfeld wird in den nächsten Jahren auf dem 35 ha großen ehemaligen Kasernenareal ein neues Stadtquartier mit circa 770 Wohneinheiten entstehen. Eine neue, zentrale Grünachse mit einem neu angelegten Teich sollen Aufenthaltsqualität im neuen Quartier schaffen. Die Jenfelder Au ist ein großes stadtplanerisches Projekt.

Am Samstag, den 19.9.15 waren alle Bürgerinnen und Bürger zu dem großen Wasser-Fest auf der Baustelle eingeladen und herzlich willkommen. Mehr als 30 Einrichtungen und Stadtteil-Initiativen aus dem Stadtteil sowie die Bauträger präsentierten sich mit Angeboten und Informationen. Die Besucher erwarte u.a. eine Matsch-Baustelle und Bagger-Mitmach-Aktion mit echten Baggern, ein Bühnenprogramm mit viel Musik und Tanz, Schiffchen-Bemalen, Bogenschießen, u.v.m.
Auch der Hamburger Sportbund (HSB) war mit seinem Projekt „Beweg deinen Stadtteil“ mit dabei. Fünf Multiplikatorinnen präsentierten ihre Vereine aus Hamburg. Mit dabei waren SC Condor, Altantik 97, TSV Wansetal, SV Billstedt-Horn und unsere Tanzbrücke Hamburg aus Barmbek-Nord. Von der Tanzbrücke Hamburg begeisterte die Bauchtanzgruppe alle Zuschauer nicht nur mit einer tollen und gut einstudierten Tanzdarbietung, sondern auch mit einem Bauchtanz-Workshop (Swetlana Kavigin, Bauchtänzerin) im Vorfeld. Es war eine tolle Tanzdarbietung und Präsenz der Tanzbrücke Hamburg vor Ort.

Vielen Dank für Euren Einsatz!

Text und Fotos: Elena Dergatcheva

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*