TANZBRÜCKE HAMBURG – SIEBENFACHER WELTMEISTER UND VIZEMEISTER

WORLD DANCE CONTEST

Im Juni 2023, nach 3 Jahren Coronapause, war es endlich wieder soweit! Der internationale Tanzwettbewerb „World Dance Contest“ lud Tänzerinnen und Tänzer aus der ganzen Welt auf die Bühne und die Tanzbrücke Hamburg war natürlich mit dabei! Bereits beim Regionalwettbewerb in Hamburg sowie beim Bundeswettbewerb in München ergatterten die Kinder und Jugendlichen des Tanzvereins zahlreiche Punkte und Preise und qualifizierten sich damit für die Weltmeisterschaft. Dieses Jahr reisten die Tänzerinnen und Tänzer hierfür nach Prag, um vom 21. Juni bis zum 25. Juni um den Weltmeistertitel zu kämpfen.

Die Tanzbrücke Hamburg trat in den Alterklassen Mini (6-9 Jahre), Kinder (10-13 Jahre) und Junioren (14-17 Jahre) sowie in den Tanzrichtungen moderner und zeitgenössischer Tanz, Hip Hop, Nationaltanz und Folklore und Jazz und Showtanz gegen Tänzerinnen und Tänzer aus aller Welt an. Die Kinder und Jugendlichen waren unfassbar aufgeregt und auch ihre Eltern und Freunde drückten beim Livestream des Wettbewerbs die Daumen. Am letzten Tag des Wettbewerbs konnte man sagen, dass sich die zahlreichen und mühevollen Trainingsstunden auf jeden Fall gelohnt haben. Die Tanzbrücke Hamburg holte von 8 gezeigten Tänzen insgesamt 7 Mal Gold und 1 Mal Silber! Als siebenfache Weltmeister und Vizeweltmeister machte sich die Tanzbrücke Hamburg erhobenen Hauptes wieder auf den Weg nach Hamburg.

Ein großer Dank gilt hierbei Natalia Dergatcheva, die als Leiterin des Vereins Tanzbrücke Hamburg, den Kindern und Jugendlichen dieses unfassbare Erlebnis erst ermöglichte.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!

 

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Comments

  1. Michael Jankowsky kommentierte:

    Hallo Natalia,

    wunderbare Bilder aus Prag von der Weltmeisterschaft!! Gratulation zu den Medaillen.

    Grüsse aus Prag

Speak Your Mind

*