NDR Reportage: SESAMSTRAßE, SO FEIERT DIE WELT, Butterwoche

Die Kinder der „Tanzbrücke“ waren sehr aufgeregt. Der NDR soll zu uns kommen und will uns filmen-so hieß es! Und tatsächlich war das Fernsehteam pünktlich um 16.00 Uhr da. Licht, Mikrofon, Kamera – die Dreharbeiten konnten beginnen…

Zu dem Fernsehteam gehörte auch Birgit Hasselbusch, die als Journalistin, Moderatorin bei NDR 90,3 und Kinderbuchautorin bekannt ist. Im Jahr 2008 erschien ihr Buch „Sternchenköche. Kinder aus aller Welt machen Appetit auf ihre Lieblingsrezepte“ . Birgit Hasselbusch hat mit Kindern aus aller Welt gesprochen, die ihr über die Schule, von ihren Freunden, der Familie und den Festen, die in ihrem Land gefeiert werden, erzählt haben. Und natürlich von deren Lieblingsessen! Diese Geschichten sind im reich illustrierten Buch erschienen.
Nun ist der Traum von Birgit Hasselbusch in Erfüllung gegangen, die Geschichten von Kindern verschiedener Nationalitäten auch zu filmen. In Zusammenarbeit mit dem NDR laufen zurzeit die Dreharbeiten für die Kindersendung „Sesamstraße“ über Lieblingsfeste von Kindern aus der ganzen Welt. Dabei hat die „Tanzbrücke Hamburg“ Russland und die russische Butterwoche (russische Masleniza) mit den Tänzen Kalinka und Tanz mit den Holzlöffeln präsentiert!

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*