DIE TANZBRÜCKE HAMBURG IST WIEDER AKTIV

Text: Michael Jankowsky

Mitte Mai 2020 konnten die Mädchen endlich wieder in die wunderschönen Räume der Tanzbrücke zurückkehren, um mit Abstand und unter Beachtung eines speziellen Hygienekonzeptes das Training aufzunehmen.

Nach dem Vormittagstraining der älteren Schülerinnen wurde der Raum gründlich desinfiziert und gelüftet. Die Mädchen haben begeistert mitgemacht und sich schnell an die neuen Bedingungen angepasst.

Nachmittags fanden auch die Sprachkurse und Kunst wieder in den Unterrichtsräumen statt. Aber auch die Online-Unterrichtsstunden werden weiterhin von den Pädagoginnen angeboten. Um den vorgeschriebenen Abstand zu beachten, sind Markierungen auf dem Fußboden der Räume angebracht worden.

Da die Umkleideräume nicht genutzt werden dürfen, müssen die Mädchen der Sportgruppen schon in Sportkleidung zur Tanzbrücke kommen. Die Übungsgruppen umfassen höchstens 6 Kinder, bei den älteren Mädchen sind es bis zu 10 Sportlerinnen.

Alle Trainerinnen, Übungsleiter und Pädagoginnen hoffen in den nächsten Wochen auf eine möglichst entspannte Trainingsatmosphäre und gute Laune.

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*