Schuljahr 2020_2021
Alle Stufen, individuelle Förderung, Nachprüfungskurse, fachliche und kompetente Nachhilfe.
Vorbereitung zu mündlichen und schriftlichen Prüfungen ESA, MSA und Abitur. Grundlagen der Differenzial- und Integralrechnung, Wiederholung und Auffrischung der Grundlagen von Funktionen, Grenzwerten, Ableitungen, Faktor-, Summen-, Produkt-, Quotienten- und Kettenregeln, Extremwertbestimmungen, unbestimmte und bestimmte Integrale anhand von Beispielen und Übungsaufgaben.
Themenwünsche werden im Kurs berücksichtigt.
SEKUNDARSTUFE Raum OSAKA
MO 17:00 – 18:00 Uhr 5. – 7. Klasse
DO 16:30 – 17:30 Uhr 8. – 12. Klasse
Behandelt werden unter anderem Bruchrechnung, Prozentrechnung (inklusive Zinsrechnung), Dreisatz, Lösen und Umstellung von linearen Gleichungen und von Ungleichungen, Flächen- und Volumenberechnung, Dezimaldarstellung und wissenschaftliche Schreibweise sowie Auf- und Abrunden von Zahlen.
OBERSTUFE Raum OSAKA
MO 17:15 – 18:15 Uhr 11. – 13. Klasse
DO 18:15 – 19:15 Uhr 10. – 11. Klasse
Themenwünsche werden im Kurs berücksichtigt.
Fotos: Jura Buterus
GRUNDSCHULE Raum MARSEILLE
Langweilig, unverständlich und realitätsfern – so empfinden viele Schüler bereits in der Grundschule den Mathematikunterricht. Wie Kinder spielerisch Mathe lernen können, verraten wir ihnen in dem neuen Kurs.
MO 15:00 – 16:00 Uhr 4. Klasse, Gruppe CHAROIT
MO 16:15 – 17:15 Uhr 4. Klasse Gruppe AQUAMARIN
DI 16:30 – 17:15 Uhr NEU MATHEMATIK, 1. Klasse
MI 15:00 – 15:55 Uhr 2. Klasse, Gruppe TANSANIT
MI 16:00 – 16:55 Uhr 3. Klasse, Gruppe MALACHIT
NEU WIESO, WESHALB, WARUM? NATURWISSENSCHAFT FÜR KINDER Raum MARSEILLE
ab Schuljahr 2021_2022
Kinder sind von Natur aus sehr neugierig. Sie erkunden aktiv und selbstständig ihre Umgebung. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Die Kinder haben viele Fragen und sind sehr stolz, selbstständig eine Lösung auf ihre Fragen finden zu können.
In dem neuen Kurs werden entsprechende Fragen der Kinder aufgegriffen, um mit ihnen gemeinsam auf „Entdeckungsreise“ zu gehen. Auf spielerischer Ebene werden die „kleinen Forscher“ an das richtige Beobachten und Experimentieren herangeführt, welches die Neugier der Kinder und deren Forschergeist stärkt und weiter weckt.