Theaterausflug am 22.06.14: DER KLEINE VAMPIR IN GEFAHR

Der_kleine_Vampir_2014

 

Am Sonntag, den 22.06.14, durften wir, Ellen König und Anastasia Jungmann, als Praktikantinnen, mit im Ernst-Deutsch-Theater bei dem Stück: „Der kleine Vampir in Gefahr“ dabei sein. Wir waren insgesamt 69 Personen von der Tanzbrücke Hamburg. Dies war der zweite Teil der „Vampir-Geschichte“ und somit auch unser dritter gemeinsamer Besuch im Theater, abgesehen natürlich von den Auftritten, die wir dort schon selbst gegeben haben.

Was uns gewundert hat, was bei der ersten Vorstellung, die wir im Herbst 2013 besucht haben, nicht der Fall war, waren die zwei Frauen, die auf der Bühne standen und alles in der Gebärdensprache gezeigt haben. Es war sehr interessant den Vergleich zwischen dieser und unserer Alltagssprache zu beobachten. Der Abschnitt, wo alle dazu aufgefordert wurden an verschiedenen Ballettübungen, zusammen mit Anna, einem Vampir, teilzunehmen, hat vielen gefallen. Dies war nur eine von mehreren Stellen, wo das Publikum in die Geschichte mit einbezogen wurde.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, was man vor allem daran sah, das die Zeit für einen wie im Fluge verging. Das Stück war mit einem gemeinsamen Lied und der Verbeugung der Schauspieler zu Ende. Den Kindern hat es sehr gefallen, sie fragten gleich nach Ende des Stückes nach der Fortsetzung. Wir finden es toll, dass  die Tanzbrücke Hamburg uns solche Kulturausflüge ermöglicht, da sie uns mehr zusammen schweißt und die Gruppengemeinschaft dadurch gestärkt wird.

Hamburg, den 24.06.14

Ellen König und Anastasia Jungmann, Praktikantinnen

 

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*