5. KULTURSPORTLICHE WOCHE, SOMMERFERIEN 2015

Im Rahmen des Programms Integration durch Sport fand vom 20.07. bis zum 24.07.15 unsere fünfte KULTURSPORTLICHE WOCHE in der Tanzbrücke Hamburg statt. Teilgenommen haben 23 Kinder aus ganz Hamburg sowie ein Kind aus Schottland! Während der gesamten Woche erfreuten sich die Kinder an einem buntem Programmmix aus Kultur und Sport.
Im Museum der Arbeit erfuhren die Kinder vieles über den Handel, die Kakaobohne und den Kautschuk. Im Schwimmbad ARRIBA wurde nicht nur viel getobt und gerutscht, sondern es wurde eine kleine Synchronschwimmmeisterschaft veranstaltet. Alle Kinder hatten viel Spaß dabei. Es ist gar nicht so einfach die eigene Choreographie im Wasser umzusetzen. In Planten un Blomen suchten die Kinder den Schatz, den Matrose Jack über viele Jahre der Suche leider nicht finden konnte. Das Geheimnis war, dass man nur im Team schwierige Situationen und Aufgaben lösen konnte. Es war eine spannende und abenteuerliche Schatzsuche durch den gesamten Park. Am Ende wurde der Schatz gefunden. Als Überraschung schauten sich die Kinder am Donnerstag „Die Reise zu den Sternen“ im Planetarium an. Das war eine hinreißende Vorstellung. Am letzten Tag sammelten die Kinder gemeinsam leckere, knackige Kirschen im Alten Land. Im Anschluss haben sie selber Kirsch-Marmelade gekocht. Es war eine sehr abwechslungsreiche, sportliche und interessante Woche für alle Beteiligten.

Danke an Ivan Berg, Ellen König, Eugenia Orlovskaya, Anastasia Jungmann und Elena Dergatcheva für die Umsetzung des Ferienprojektes. Tolle Arbeit!

„… Am Freitag fand ich es toll, weil wir so viele Kirschen naschen können, wie wir wollten und die waren sehr lecker. Das Pflücken hat aber auch Spaß gemacht. Da habe ich eine neue Freundin gefunden und zwar Maria,“ – Kristina, 12 J.

„…Am Dienstag haben wir morgens viele Spiele gespielt, es hat Spaß gemacht. Danach sind wir ins ARRIBA gefahren und haben uns dort in Gruppen aufgeteilt. Am Mittwoch haben wir eine Stadtrallye gemacht. Wir haben einen Schatz gefunden, es war sehr toll!“ – Vadim, 8 J.

„Ich fand die Woche TOLL! Am meisten hat es mir am Dienstag gefallen, weil wir ins ARRIBA gegangen sind. Die Wildwasserrutsche war richtig toll, weil die Rutsche auch draussen war, nur es war ein bisschen kalt. Leider war ich zu klein und zu jung, aber Ellen hat gesagt das ich trotzdem rutschen darf, aber nur mit ihr zusammen. Es war toll!“ – Lilli, 9 J.

„Ich habe mich hier wohl gefühlt, weil hier alle Kinder nett zueinander waren, und die Erwachsenen waren auch alle nett. Und ich fand die Kennenlernrunde am Montag toll!“- Annika, 10 J.

„…Die Rallye war so COOOOL!!! Es ging um einen Matrosen Jack, der eine Schatzkarte zerrissen hat und wir mussten die Teile wiederfinden und zusammen setzten. Es hat mir bei der KSW sehr gefallen!“ – Veronika, 10 J.

„It was enjoyable going to the planetarium (thursday). The movie was boss (Rise to the stars), because it was 3D to give the effect you were flying in space“ –  William, 10 J.

Share to Facebook
Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Share to Yandex

Speak Your Mind

*